Struktur für den Arbeitskreis
Futuristen

Präambel

Wenn wir verdienen wollen, geliebt zu werden, anstatt anzuwidern, wenn wir herbeigesehnt werden wollen, müssen wir auf die Frage der Macht und ihrer Ausübung antworten. Wir müssen eine Ausübung der Macht erfinden, die nicht Angst macht. Das wäre das Neue.
Michel Foucault ´76

Im Wissen um die vielfältigen Ausdrucksformen von Macht in der Gesellschaft, soll sich in der Struktur unseres Arbeitskreises die oben zitierte Richtlinie als Konkretion unseres Ansatzes manifestieren. Denn wenn Futurismus Sinn machen soll, dann muß er auf einer kritischen Hoffnung fundieren, die nur in einem angstbefreiten Blick auf die Zukunft denkbar ist.

A
Der Arbeitskreis "Futuristen" möchte allerdings in der Formulierung neuer Konzepte Gedankenfreiheit reklamieren.
B
Die Mitglieder des Arbeitskreises geben sich verpflichtet auf demokratische Grundregeln die Strukturen des Arbeitskreises selber: eine Person, eine Stimme und Personalwahlen sind geheim.

zurück weiter

HOME
Impressum